onda-info 188

Hallo aus Berlin, wir befinden uns 12 Ausgaben oder 24 Wochen vor dem großen Jubiläum, hier ist die 188. Ausgabe Eures Ondainfo! Es ist Sommer, viele Ondistas schwirren irgendwo in der Republik herum, unser OndaKoordinator ist zu den RaDialogen nach Zürich entfleucht und so gibt es heute ein inhaltlich leicht abgespecktes Info.

Unsere Jagd nach deutschen Freiwillies in Lateinamerika führt uns diesmal nach Bolivien. Brezi und Helmar arbeiten dort als Voluntarios im Compa, einem Theater und Kunstzentrum für Kinder und Jugendliche in El Alto, dem Häusermeer am Rande der Hauptstadt La Paz, 4000 Meter über dem Meeresspiegel…

Dann hatten wir neulich Besuch von Elizabeth Martínez und David Hernández vom Comité Cerezo aus Mexiko-Stadt. Die beiden sind gerade auf Vortragsreise durch Europa und wir sprachen mit Ihnen über die Kriminalisierung von sozialen Organisationen in Mexiko.

Musikalisch machen wir diesmal eine Reise durch Paraguay, mal sehen, wieviele Stücke ins Info diesmal reinpassen.

Ach ja, es stehen ja Jubiläen an: Poonal wird 20, Onda feiert die 200. Ausgabe und deswegen hat Matraca ne Party initiert, die am 06 September im Subversiv, in der Brunnenstraße in Berlin steigen wird. Nur mal so als Vorabinfo!

CC BY-SA 4.0 onda-info 188 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert