onda-info 124

Während wir immer noch auf den Sommer warten, haben wir auch diesmal wieder versucht, interessante Themen zu finden, um euch und uns die Wartezeit zu verkürzen…
Die mittlerweile weltweit bekannten Mütter der Plaza de Mayo aus Argentinien haben ihren letzten 24-Stundenmarsch hinter sich. Über die Gründe, ihre marcha aufzugeben, sprachen wir mit ihnen in Buenos Aires.
Dann blicken wir nach Caracas, wo gerade das sechste Weltsozialforum zu Ende ging. Wir versuchen, ein wenig Licht in die etwas verwirrende Vielfalt der Motivationen der Gruppen dort zu bringen.
Und weil es so schön ist, bleiben wir schließlich noch ein wenig länger in Venezuela, um euch sozusagen einen kleinen Hintergrundsbericht zum Weltsozialforum zu präsentieren. Lasst euch überraschen!
Die Meldungen kommen diesmal aus Bolivien, wo sich Evo Morales ein wenig mit den Militärs anlegt sowie aus El Salvador, wo der Ex-Comandante der ehemaligen Guerrilla FMLN Schafik Hándal gestorben ist.
Und last but not least präsentieren wir euch heute musikalisch die erste, frisch aus der Pressung kommende Platte einer großartigen Band aus Buenos Aires: Las Curvettes (www.fotolog.com/lascurvettes)
In Argentinien haben sich die drei Ladys zusammen mit den She-Devils bereits eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Wir hoffen, dass das auch hier bald so sein wird und ihr die Band eines Tages live erleben könnt…
bis dahin: keep on rockin.

CC BY-SA 4.0 onda-info 124 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert