onda-info 341 – Guerrero: Hintergründe über das Massaker von Iguala

Guerrero und kein Ende. Das Massaker an wahrscheinlich 46 linken Studenten im südmexikanischen Bundesstaat Guerrero waren für uns Grund genug, eine Sondersendung zum Thema zu machen. Wir beginnen die Sendung mit einer längeren Meldung darüber, was eigentlich geschehen ist. Danach kommt ein Beitrag vom vergangenen Dezember, in dem es eigentlich um Gemeinderadios geht. Unser Autor Wolf-Dieter Vogel war Ende vergangenen Jahres in Guerrero und hat auch die Lehrerschule in Ayotzinapa kennen gelernt. In einem aktuellen Interview nach dem Beitrag gibt er uns seine Einschätzung zur Lage in Guerrero.

 

Wir hoffen, wie immer, auf euer reges Interesse an der Sendung!

 

CC BY-SA 4.0 onda-info 341 – Guerrero: Hintergründe über das Massaker von Iguala von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert