onda info 381

Hallo und Willkommen zum onda-info 381!

Über den Mord an der honduranischen Umweltaktivistin Berta Cáceres und die wahrscheinlichen Verwicklungen des Energieunternehmens DESA haben wir schon berichtet. Nun gibt es erste Festnahmen und neue Erkenntnisse. Dazu hört ihr eine Nachricht und einem längeren Beitrag.
Bataillones Femininas ist ein Zusammenschluss mexikanischer Rapperinnen, die den Machismo und die Gewalt gegen Frauen in ihren Liedern anprangern. Onda hat mit ihnen gesprochen. Wir bleiben in Zentralamerika, der Journalist Fernando Francia berichtet über afrikanische Flüchtlinge, die auf dem Weg nach Canada und in die USA an der Costa Ricanischen Grenzen aufgehalten werden.
Colonia Dignidad in Chile: Hier verspricht Außenminister Steinmeier Aufklärung über die deutsche Mitverantwortung, wir haben dazu einen längeren Beitrag für Euch.

Viel Spaß beim Hören wünscht Euch wie immer das Onda Info Team!

CC BY-SA 4.0 onda info 381 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.