onda-info 95

Hallo und Herzlich Willkommen zum 95. Onda-Info. Stimmst Du noch ab oder wählst Du schon? Nicht nur Bush und Kerry lieferten sich in dieser Woche ein eisernes Battle, auch in Lateinamerika wurden die Bürger an die Urnen gerufen. Bei den Regionalwahlen in Venezuela verfärbte sich die politische Landkarte weiter chavistisch rot. In Uruguay gewann der ehemalige Arzt Tabaré Vasquez mit einem Bündnis linker Parteien die Präsidentschaft. Neben den beiden Wahlgängen berichtet Onda diesmal außerdem über Putschbefürchtungen in Bolivien und über Telenovelas, die lateinamerikanischen Pendants zu „Bianca – Wege zum Glück“. Dazu gibt's noch einer exzellenter Musik. Aber nun erst einmal zu den Meldungen. In dieser Woche machten Brasilien und Mexiko von sich reden.

CC BY-SA 4.0 onda-info 95 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert