Omar Esparza von der Indigena-Organisation Cactus und die Situation in der Gemeinde San Juan Copala, Oaxaca, Mexico

Am 27. April wurde eine internationale Hilfskarawane in Oaxaca von Paramilitärs angegriffen. Dabei wurden zwei Menschen erschossen: Jyri Jaakkola aus Finnland und Bety Carino aus Oaxaca. Wir sprachen mit ihrem Ehemann Omar Esparza über die Umstände des Angriffs, die Drohungen gegen ihn und die nächste Karawane, die am 7. Juni starten soll. Dies ist die längere Version eines Beitrags, der schon im onda-info 135 gelaufen ist. 

Ein interessantes Interview mit Philipp Gerber von Medico International über die Hintergründe in der Region Triqui findet ihr bei Poonal:

Link

 

CC BY-SA 4.0 Omar Esparza von der Indigena-Organisation Cactus und die Situation in der Gemeinde San Juan Copala, Oaxaca, Mexico von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert