Regiert von Rechtsaußen

Javier Milei
Foto: Ilan Berkenwald by
flickr cc (CC BY-SA 2.0 Deed) 

Argentinien hat einen neuen Präsidenten. Seit Dezember 2023 regiert der Rechtsaußen Javier Milei das Land, das bekannt ist für seine progressive Diktaturaufarbeitung, die starken Gewerkschaften und eine kämpferische feministische Bewegung. Der Shootingstar Milei war vielen vor kurzem noch völlig unbekannt, jetzt sorgte er für ein politisches Beben in Argentinien. Christian Rollmann ist der Frage nachgegangen, wie es dazu kommen konnte, dass der ultra-rechte Ökonom 56 Prozent der Stimmen holen konnte.

Einen poonal-Beitrag zum Nachlesen findet ihr hier.

CC BY-SA 4.0 Regiert von Rechtsaußen von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert