Sorge vor Inflation überschattet Wahl – Interview Jules Gießler

Libertarismus Wahl Argentinien Milei Massa
2023 Präsidentschaftswahlen in Argentinien. Foto: GeorgistEnjoyer, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

(Buenos Aires/ Berlin, 23. Oktober 2023, npla).- Am 22. Oktober, bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Argentinien, lag der Peronist Sergio Massa vorn. Am 19. November geht er gegen den zweitplatzierten, den ultra-liberalen Javier Milei, in eine Stichwahl. Entscheidend wird sein, wem die Wähler*innen der drittplatzierten Patricia Bullrich dann ihre Stimme geben werden. Darüber und über die Rolle der Zivilgesellschaft bei der aktuellen Entwicklung in Argentinien, hat Ute Löhning mit Jules Giessler gesprochen.

Ihr könnt das Interview auch lesen, und zwar hier.

CC BY-SA 4.0 Sorge vor Inflation überschattet Wahl – Interview Jules Gießler von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.