Auftanken auf dem Weg Richtung Norden

Drew Johnson steht mit Migrantin an Tisch in der Küche von Collin A.C.
Drew Johnson berät Migrantin in der Küche von Collin A.C.
Foto: Knut Hildebrandt

Immer mehr Migrant*innen kommen auf ihrer Reise Richtung USA in der südmexikanischen Stadt Oaxaca de Juárez an. Täglich sind es mehrere Hundert. Als Mitte 2023 die im Zentrum der Stadt von der Kirche betriebene Herberge schloss, gab es keinen Ort mehr, an dem sie sich von den Strapazen der Reise erholen und Energie für den weiteren Weg tanken konnten. Ein kleiner Verein, das Centro de Apoyo para Migrantes Universales – Collin A.C., versucht seitdem, diese Lücke zu schließen und ihnen eine kurze Verschnaufpause in Oaxaca zu ermöglichen. Radio onda sprach mit ihnen.

Einen poonal-Beitrag zu diesem Thema findet ihr hier.

CC BY-SA 4.0 Auftanken auf dem Weg Richtung Norden von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.