8M – kein Tag wie jeder andere!

Julie, Charly und Fenja absolvieren gerade ihren Freiwilligendienst in sozialen Projekten in Otavalo in Ecuador. Anlässlich des Weltfrauentages haben sie auf der Straße Interviews geführt – zu Machismo, Feminismus, Gewalt an Frauen. Was bedeutet dir der 8. März? Ist es wirklich ein Tag wie jeder andere? Stimmen aus Lateinamerika.

An dieser Stelle eine Warnung. Eine der interviewten Personen berichtet von einem Femizid in ihrer Familie. Falls das Thema für Euch emotional belastend ist, hört Euch den Beitrag bitte zusammen mit einer Person an, mit der Ihr hinterher über das Gehörte reden könnt.

CC BY-SA 4.0 8M – kein Tag wie jeder andere! von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.