Repression in Oaxaca

In Mexico brodelt es. Vor eineinhalb Monaten überzog die Polizei Blumenhändler*innen und Aktivist*innen der Bauerngewerkschaft in Atenco nahe Mexiko-Stadt mit massiver Gewalt: zwei Menschen wurden getötet, viele schwer verletzt, viele Frauen wurden vergewaltigt.
Gestern nun kam es im in der Stadt Oaxaca zu ähnlichen Szenen: die Polizei schlug auf Menschen eines Protestcamps brutal ein, die vor allem aus Lehrer*innen bestand. Wie viele Menschen verletzt oder gar getötet wurden ist noch unklar. Ihr hört ein Interview, das Radio Z mit unserem Onda-Korri geführt hat.

CC BY-SA 4.0 Repression in Oaxaca von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.