Onda-Info Bericht vom WSF in Belém V

Willkommen im Amazonas – Berichte vom Weltsozialforum aus Belém do Para, Brasilien, 28.1.09 (Teil II der Sendung)

Natur und Kultur, das waren die grossen Themen des heutigen Vormittags. Und statt mit endlosen Monologen ins WSF zu starten, hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt, die Vorstellungen der sozialen Kämpfe und politischen Anliegen zusammen mit künstlerischen Darbietungen, traditionellen Tänzen und Gesängen und Performance-Einlagen zu verbinden. Auch die Bewohner einiger brasilianischer Quilombo-Gemeinden waren angetreten, Einblicke in ihre Kultur zu geben. Was Quilombos sind und wer heute Abend auf dem WSF klampfen wird, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

CC BY-SA 4.0 Onda-Info Bericht vom WSF in Belém V von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert