onda-info 135

Hola oder besser olé-olé-olé zum 135. ondainfo aus der Hauptstadt von Schwarz-Rot-Geil! Während vor der Tür Kreuzberger Altpunks mit schwarzrotgelben Iros rumpatriotieren, haben wir uns in unsere Sprecherkabine genannte Schwitzhütte verschanzt und produzieren für Euch unser kleines, feines vaterlandsloses Magazin. Doch auch wir kommen um das Runde nicht herum. Auf dem Kreuzberger Mariannenplatz findet derzeit eine Street-Soccer-WM statt. Wenn Argentinien hier nicht wieder vom Platz gepfiffen wird, heißt es vielleicht mal wieder: „Der Mariannenplatz war blau“. Übrigens: nicht alle Teams durften ins Deutschland-Paradies einreisen, bei den Straßenfussballern aus Ghana und Nigeria war man sich nicht so sicher, ob sie nicht heimlich Asylschmarotzer mit einschleppen.
Auch in Berlin fand anläßlich der Präsidentschaftswahlen in Mexiko eine Demonstration vor der mexikanischen Botschaft statt, um auf die derzeitigen massiven Verletzungen der Menschenrechte aufmerksam zu machen. Derzeit steht noch kein klarer Sieger fest, doch viele sehen ohnehin keinen Fortschritt durch einen Sieg der Linken.
Denn in Mexiko regieren wie in Guatemala ganz andere Herren. Unser dritter Beitrag beschäftigt sich eben mit diesen nordamerikanischen Firmen, für die Mensch und Umwelt südlich des Rio Bravo eine billige Ressource sind.
Doch nun zu etwas ganz anderem, den Kurzmeldungen.

CC BY-SA 4.0 onda-info 135 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert