Sauberes Trinkwasser in Uruguay bald Geschichte?

In Uruguay wird der unbekümmerte Genuss von Wasser direkt aus der Leitung wohl bald der Geschichte angehören. Dabei ist das Recht auf Wasser in der Verfassung des kleinen Landes seit vielen Jahren als Menschenrecht garantiert. Doch die linksgerichtete Regierung öffnete das Land für Investitionen internationaler Konzerne – und die setzen auf exportorientierte Landwirtschaft und Wasser-Großprojekte. Wir fragen nach den Folgen für die einheimische Bevölkerung und die Umwelt.

 Den poonal-Artikel zu dem Beitrag findet ihr hier.


CC BY-SA 4.0 Sauberes Trinkwasser in Uruguay bald Geschichte? von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Eine Antwort zu “Sauberes Trinkwasser in Uruguay bald Geschichte?”

  1. Hallo ich lebe seit 1 Jahr in Montevideo und habe den Eindruck das das Trinkwasser schlecht ist. ICh denke Saluswasser kann man trinken weil das aus Minas kommt wo Berge sind. Mir gefällt wohl nicht das die in Plastikflaschen abfüllen und das muss ja auch haltbar gemacht werden. Das hier viele Firmen aus Argentinien genmanipulierten Raps und Soja anbauen ist mir schon seit 10 Jahren bekannt. Haben sie neue Infos. Herzlichst grüßt Klaus aus Montevideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert