Die Welt sind wir – Buch über eine Karawane durch Mesoamerika

Das Buch „Die Welt sind wir“ ist die Geschichte eines Roadtrips durch Mesoamerika, die Reise einer Gruppe von Aktivist*innen zu Gemeinden im Widerstand. Im Buch werden nicht nur die großen Konfliktfelder der Region vorgestellt, es dokumentiert auch die Widerstandsstrategien der meist indigenen Gemeinden gegen den Zugriff auf ihr Land. Außerdem ist es ein Werkzeugkoffer, der praktische Anleitungen gibt, wie das Gute Leben im Kleinen gelebt werden kann. Und es lässt die Menschen vor Ort zu Wort kommen. Im folgenden Beitrag stellt Radio Onda das Buch genauer vor.

CC BY-SA 4.0 Die Welt sind wir – Buch über eine Karawane durch Mesoamerika von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.