onda-info 580

Logo onda-infoHallo und willkommen zum onda-info 580, dem letzten im Jahr 2023.

Gut ein Jahr nachdem die Chilen*innen den Entwurf zu einer feministisch und ökologisch geprägten Verfassung abgelehnt haben, stimmten sie Mitte Dezember auch gegen den neoliberalen Gegenentwurf. Ute Löhning hat mit Leonel Yáñez über den Ausgang des Verfassungsreferendums in Chile gesprochen.

Antje Vieth sprach mit Dora Muñoz, deren Mann als führenden Repräsentant der indigenen Nasa vor zwei Jahren in Kolumbien ermordet wurde. Auf einer Informationsreise durch Europa besuchte Dora Muñoz auch unser Studio in Berlin.

Doch zuvor noch ein Beitrag von Miriam Flores und mir über die Auswirkungen des Tourismus auf die Barrios und Kieze in Oaxaca und Berlin. Auf unserer Webseite findet Ihr auch einen Video-Beitrag zum Thema.

Zusammengestellt wurde dieses Info von Knut, der im Namen des NPLA eine interessante halbe Stunde und ein ganz tolles Jahr 2024 wünscht.

CC BY-SA 4.0 onda-info 580 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert