onda-info 460

Hallo und willkommen zum onda-info 460. Diese Sendung hat mal wieder einen Mexiko-Schwerpunkt. Kein Wunder, denn langsam nimmt die Politik der neuen Regierung Konturen an, die nicht jedem gefallen.

So soll mit dem Tren Maya ein gigantisches Infrastrukturprojekt realisiert werden, dass nicht nur Naturschutzgebiete beeinträchtigt, sondern auch das Leben der indigenen Maya-Gemeinden.

Mexiko ist nach Brasilien der zweitgrößte Treibhausgasproduzent in Lateinamerika. Obwohl das Land viel Potenzial für Erneuerbare Energien hat, will Mexikos Präsident den Erdöl-Sektor wiederbeleben.

In unserem Hinhörer zum Nachhaltigkeitsziel „Bezahlbare und saubere Energie für alle“ erklären wir Euch, wie eine nachhaltige und umweltverträgliche Entwicklung des Energiesektors aussehen kann.

Doch zuvor hört Ihr noch drei Nachrichten aus Argentinien, Deutschland, und wie kann es anders sein, Mexiko.

Eine interessante halbe Stunde wünscht euer onda-info Team.

CC BY-SA 4.0 onda-info 460 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert