onda-info 470

Hallo und willkommen zum onda-info 470!

Habt ihr eigentlich schon unsere neue Webseite gesehen? Npla.de?

Im südmexikanischen Oaxaca sollen künftig Schwangerschaftsabbrüche bis zur 12. Woche möglich sein. Ihr hört hierzu eine Nota.

Und dann kommt schon wieder ein neues Format: Der onda-Reinhörer! Diesmal präsentieren wir euch die Federación Guatemalteca de Escuelas Radiofónicas. Die FGER besitzt Frequenzen und berichtet, meist kritisch, über die Situation von Politik und Rechtsstaat.

Damit sieht es im benachbarten Nicaragua gar nicht gut aus. Amaya Coppens. eine prominentere Aktivistin der nicaraguanischen Oppositionsbewegung ist im Juni nach neun Monaten Gefängnis im Rahmen einer vereinbarten Amnestie freigekommen. Warum trotzdem nichts gut ist in dem Land, erklärt sie uns im Gespräch.

Anschließend wiederholen wir zur Auflockerung einen Beitrag über die guatemaltekische Hiphopperin Rebeca Lane.

Habt ihr eigentlich schon unsere neue Webseite gesehen? Npla.de?

Und noch ein Hinweis: Vom 9. bis zum 18. Oktober kommt die nicaraguanische Autorin Gioconda Belli zu einer Reihe von Lesungen und Podiumsdiskussionen nach Deutschland. Musikalisch begleitet wird sie von der Grupo Sal. Am 18. Oktober ist die Veranstaltung in Berlin und wir vom Nachrichtenpool Lateinamerika sind Mitveranstalter.

Eine interessante halbe Stunde wünschen wir von onda. Und: Habt ihr eigentlich schon unsere neue Webseite gesehen? Npla.de?

CC BY-SA 4.0 onda-info 470 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert