Queer- feministischer Hip Hop aus Kuba: Las Krudas Cubensi

Die Queer- feministische Hip Hop Band aus Kuba Las Krudas Cubensi war in Berlin. Vor einem begeisterten Publikum gaben sie ein Konzert auf dem Berliner Wagenplatz Kanal. Ihre Texte stellen die bestehenden Verhältnisse in Frage, sie kritisieren den Kolonialismus, greifen das Patriachat an und bekämpfen Rassismus auf allen Ebenen. Mit musikalischem und künstlerischen Geschick gaben die Bandmitglieder Odaymara Cuesta und Olivia Prendes eine bewegende Bühnenperformance.
Gegründet würde die Band Ende der Neunziger Jahre in Havanna. Odaymara Cuesta und Olivia Prendes hatten von 1996- 1998 eine Theater Gruppe: Tropazancos Cubensi, aus ihnen entstand las Krudas Cubensi. Onda sprach mit ihnen.

CC BY-SA 4.0 Queer- feministischer Hip Hop aus Kuba: Las Krudas Cubensi von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert