Zur Geschichte des 01. Mai auf dem Kontinent

In Lateinamerika ist der Tag der Arbeit ein wichtiger Anlass zum Demonstrieren, denn Informalität und Unterbezahlung prägen heute den lateinamerikanischen Arbeitsmarkt, viele Leute haben sehr lange Arbeitszeiten und es gibt hohe Arbeitslosenzahlen besonders unter Frauen etc. Rassismus, Sexismus und postkoloniale Strukturen prägen die Verteilung des erarbeiteten Reichtums. Doch woher kommt eigentlich der Tag der Arbeit und wie gelangte er nach Lateinamerika?

CC BY-SA 4.0 Zur Geschichte des 01. Mai auf dem Kontinent von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert