Mexiko: Diese Bewegung gibt Hoffnung

Dieses Info ist mal wieder ein Special über Menschenrechte, diesmal natürlich aus Mexiko – dem Land, wo Menschenrechte seit einigen Jahren besonders klein geschrieben werden. In dem Versuch, sich zu wehren und zu organisieren fand im September eine zehntägige Karawane durch die südlichen Bundesstaaten Mexikos statt, unter dem Motto: Karawane für den Frieden mit Gerechtigkeit und Würde.

 

Ihr hört zahlreiche Eindrücke der Karawane, viele Stimmen der Teilnehmenden und der Betroffenen, und am Ende gibt es noch ein Interview mit einem Aktivisten und einer Aktivistin, die von ihren Eindrücken, Gefühlen und Gedanken während der Karawane, dem Zusammenhalt der Leute und der Angst in Veracruz berichten.

 

Links für weitere Infos:

www.agenciasubversiones.org

www.emergenciamx.org

www.movimientoporlapaz.mx

 

 

Das onda-info wünscht viel Spaß.

 

 

 

CC BY-SA 4.0 Mexiko: Diese Bewegung gibt Hoffnung von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert