Atenco libre

Gestern (am 7. Juni) starb der Student Alexis Benhumea, der schwere Verletzungen durch ein Tränengasprojektil der Polizei bei den Auseinandersetzungen um Atenco am 4. Mai erlitten hatte. Die Beamten waren mit äußerster Härte gegen eine Gruppe von Händlern und Bauern in der Gemeinde San Salvador Atenco nahe Mexiko-Stadt vorgegangen.
Die Vorfälle in Atenco sind auch international auf schwere Kritik gestoßen. Vor mexikanischen Botschaften kam es zu Kundgebungen, Amnesty International schaltete sich ein. Einer der Vorwürfe: Polizisten sollen festgenommene Frauen vergewaltigt haben.

CC BY-SA 4.0 Atenco libre von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert