onda-info 631

Rechtsruck in Honduras und ChileHerzlich Willkommen zum onda-info nummer 631, zu dem euch heute Markus begrüßt. Zwei große Themen haben wir diesmal für euch: In Honduras ist auch über eine Woche nach den Wahlen noch nicht klar, wer der nächste Präsident wird. Klar ist nur, dass Donald Trump erneut massiv in die Wahlen eines souveränen Staates eingegriffen hat. Dazu ein Interview mit der Journalistin Iolany Pérez. Und in Chile droht ein Wahlsieg des Rechtsaußen-Politikers José Antonio Kast, gegen die linke Kandidatin der kommunistischen Partei, Jeannette Jara. Was das bedeuten würde, darüber berichtet Ute Löhnung in einem Beitrag aus Chile. Wir beginnen mit Nachrichten aus Mexiko, Peru, den USA und Honduras.

CC BY-SA 4.0 onda-info 631 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.