onda-info 369

Hallo und Willkommen zum Onda Info 369! Wie immer haben wir eine bunte Mischung aus Beiträgen, Neuigkeiten und Hörbarem aus Lateinamerika für Euch zusammengetragen. Wir beginnen mit Nachrichten aus Brasilien und Mexiko: Dort ereigneten sich zwei schreckliche Industrie- und Umweltkatastrophen. Auch der nächste Beitrag bringt keine erfreulichen Nachrichten: Honduras ist momentan das Land mit der höchsten Frauenmordrate der Welt.

Unsere Kollegin Jutta Blume sprach mit zwei Frauenrechtlerinnen. Zum Schluss können wir Euch noch ein bisschen aufheitern: Onda wollte wissen, wie barrierefrei das Bildungssystem in Argentinien und Uruguay wirklich ist. Trotz einiger Hindernisse gibt es hier viel positive Entwicklung!
Viel Spass beim Hören!

CC BY-SA 4.0 onda-info 369 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert