Access to Space 4 All

Das Weltraumbüro der Vereinten Nationen (UNOOSA) mit Sitz in Wien hat die „Access to Space 4 All“-Initiative ins Leben gerufen. Diese soll Ländern des globalen Südens konkrete Möglichkeiten geben, Weltraumforschung zu betreiben, zum Beispiel mit dem KiboCube-Programm, das finanzschwache Länder beim Start von Kleinsatelliten unterstützt. Bisher haben Kenia und Guatemala an dem Programm teilgenommen.

CC BY-SA 4.0 Access to Space 4 All von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Nachrichtenpool Lateinamerika
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.