Corredor Transístmico: Gerät der Schnellzug ins Stocken?

Transístmico
Marktstände auf den alten Gleisanlagen in Tehuantepec. Foto: Knut Hildebrandt

Als Andrés Manuel López Obrador am 1. Dezember 2018 sein Amt antrat, rief er eine neue Ära, die „Vierte Transformation“, aus. Mit der Umsetzung umfangreicher Infrastrukturprojekte wolle er die ökonomische Basis für den Wohlstand aller Mexikaner*innen schaffen. Heute kommt zunehmend Kritik von denen, die eigentlich von Projekten wie der Schnellzug-Linie Corredor Transístmico profitieren sollen.

Zu diesem Thema gibt es auch einen Beitrag auf Spanisch und einen poonal-Artikel.

CC BY-SA 4.0 Corredor Transístmico: Gerät der Schnellzug ins Stocken? von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert