Hasta Siempre, Osvaldo!

Der anarchistische argentinische Autor, Historiker und Journalist Osvaldo Bayer ist am 24. Dezember 2018 im Alter von 91 Jahren gestorben. Sein Sohn Esteban Bayer hat einen Brief nach dem Tod seines Vaters veröffentlicht, den wir für euch übersetzt haben. Osvaldo Bayer akzeptierte die bestehenden Verhältnisse einfach nicht. Er setzte sich in seinem Leben immer für Veränderung ein. Das machte ihn für viele so unbequem. Im Jahr 2004 sprach er mit onda über seine Kampagne, das Denkmal des Generals Julio Roca, welches überall in Argentinien steht, zu beseitigen. Ihr hört einen Auschnitt. Musik: Arbolito, Stimme + Text: Osvaldo Bayer.

CC BY-SA 4.0 Hasta Siempre, Osvaldo! von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert