onda-info 461

Hallo und willkommen zum onda-info 461!

Diesmal gibt es ein Spezial und unsere Sendung dreht sich heute um Argentinien. Am 1. August 2017 starb der argentinische Aktivist Santiago Maldonado nach einem Polizeieinsatz. Die ungeklärten Umstände seines Todes brachten 300.000 Menschen auf die Straße und setzten die Regierung unter Druck. Jetzt konnten wir mit seinem Bruder Sergio sprechen, als dieser in Berlin zu Gast war.

Argentinien ist weltberühmt für sein Rindfleisch. Dem südamerikanischen Land wird nachgesagt, dass die Kühe dort ein glückliches Leben hätten, bis sie ihr Schlachtgewicht erreicht haben. Doch ist dieses Bild überhaupt noch aktuell? Christian Rollmann hat sich für onda auf die Suche nach den Pampa-Rindern gemacht und überprüft, inwieweit der Mythos der Realität standhält.

Doch bevor wir loslegen, hört ihr noch drei Nachrichten aus Chile und Mexiko. Eine spannende halbe Stunde wünscht das onda-info Team.

CC BY-SA 4.0 onda-info 461 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert