Frauen aus den Händen von Menschenhändler*innen gerettet

(Fortaleza, 28. November 2011, adital).- Eine Einheit aus Steuerbehörde und Polizei hat am Montag den 28. November ein Wohnhaus in Asunción (Stadtteil Republicano) durchsucht. Dabei wurden sechs junge Frauen gerettet, die nach Mexiko geschickt werden sollten.

Die Durchsuchung wurde von den Steuerfahnder*innen Javier Ibarra und Teresa Martínez geleitet, nachdem diese eine Anzeige erhalten hatten. Demzufolge gebe es in dem Gebiet einen Prostitutionsring.

Vorläufigen Berichten zufolge waren zwei der sechs geretteten Frauen minderjährig. Die Beamten machten drei Festnahmen; einer der Verhafteten ist Argentinier mit Namen Adrián Fernando Providenza.

Quelle: http://www.abc.com.py/

CC BY-SA 4.0 Frauen aus den Händen von Menschenhändler*innen gerettet von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert