Warnhinweise gegen Diabetes und Übergewicht

Doppelte_Frontseite
Lebensmittelverpackungen mit Doppelter Frontseite
Foto: Miriam Flores

Diabetes Mellitus zählt zu einem der wichtigsten Risikofaktoren bei einer Covid-19-Erkrankung. In Mexiko litt jeder dritte Verstorbene an dieser Vorerkrankung. Aber auch andere, durch falsche Ernährung verursachte Krankheiten sind unter den Pandemie-Opfern verbreitet. Fast die Hälfte der Verstorbenen litten an Bluthochdruck und rund ein Fünftel an Übergewicht. Aber auch im Rest von Lateinamerika leiden viele Menschen an Krankheiten, die durch ungesunde Ernährung verursacht werden. Vielleicht ist ja die Pandemie Anlass, sich dem Thema stellen. Ein Anfang ist mit Hilfe von Lebensmittelkennzeichnungen gemacht. Wir haben uns in Chile und Mexiko umgehört.

Hier findet ihr den Text zum Audiobeitrag!

CC BY-SA 4.0 Warnhinweise gegen Diabetes und Übergewicht von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert