Sechs Stunden zur Impfung und zurück

(Lima, 9. Januar 2022, servindi).- Tawy Zoé, ein junger Brasilianer von der indigenen Gemeinschaft der Zoé, trug seinen Vater sechs Stunden lang von seiner Gemeinde zu einem Gesundheitszentrum, damit dieser seine erste Impfung gegen Covid-19 erhalten konnte. Anschließend trug Zoé seinen Vater wieder zurück. Die Zoé leben weitgehend in freiwilliger Isolation.

Das Foto stammt aus dem Jahr 2021. „Jetzt haben wir 2022 und bis jetzt wurde noch keine Covid-19-Erkrankung bei den Zoé festgestellt“, erklärte der brasilianische Arzt Erik Jennings Simões, der die Szene fotografierte und in seinen sozialen Netzwerken teilte. Für ihn sei es der bewegendste Moment des vergangenen Jahres gewesen, so Jennings. „Tawy trug seinen Vater sechs Stunden lang durch einen Wald mit Hügeln, Bächen und anderen Hindernissen bis zu unserer Station“, berichtete der Arzt auf Instagram.

Nach der Impfung habe der junge Mann seinen Vater wieder auf den Rücken gesetzt und sei weitere sechs Stunden zurück zu seiner Gemeinde gelaufen, so Jennings, der mit den Zoé bereits seit 2003 arbeitet.

CC BY-SA 4.0 Sechs Stunden zur Impfung und zurück von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert