Repression in Oaxaca

In Mexico brodelt es. Vor eineinhalb Monaten überzog die Polizei Blumenhändler*innen und Aktivist*innen der Bauerngewerkschaft in Atenco nahe Mexiko-Stadt mit massiver Gewalt: zwei Menschen wurden getötet, viele schwer verletzt, viele Frauen wurden vergewaltigt.
Gestern nun kam es im in der Stadt Oaxaca zu ähnlichen Szenen: die Polizei schlug auf Menschen eines Protestcamps brutal ein, die vor allem aus Lehrer*innen bestand. Wie viele Menschen verletzt oder gar getötet wurden ist noch unklar. Ihr hört ein Interview, das Radio Z mit unserem Onda-Korri geführt hat.

CC BY-SA 4.0 Repression in Oaxaca von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert