onda-info 99

Mit den guten Wünschen für das Neue Jahr sind wir zwar etwas spät dran, aber zumindest zum neuesten Onda-Info möchten wir Euch herzlich begrüßen. Ihr hört bereits die 99. Ausgabe unserer Sendung und ja, wir sind aufgeregt. Denn die Nummer 100 ist ja etwas ganz besonderes und wird es auch werden. Doch auch für heute haben wir noch ein paar Silvesterknaller aufgespart: Es gibt einen Beitrag zu Chile, wo die Verurteilung des berüchtigten Ex-Diktators Augusto Pinochet nun doch noch möglich scheint. Anschließend hört ihr ein Interview mit Ivan Morales von der Bewegung zum Sozialismus MAS, der vielleicht bald so berühmt ist wie sein Vorgesetzter Evo Morales. Ivan Morales berichtet über die Kommunalwahlen in Bolivien, wo die MAS mal wieder ziemlich abgesahnt hat. Und als dritter Beitragskracher: Peruanische Militärs, die der Regierung Toledo zur Silvesternacht einen kleinen Militäraufstand und anschließend eine Regierungskrise servierten. Doch zunächst die Meldungen, diesmal zu Kolumbien, Argentinien und Ecuador.

CC BY-SA 4.0 onda-info 99 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert