onda-info 370

Hallo und Willkommen zum onda-info 370! Präsidentschaftswahl in Argentinien: Der rechtskonservative Mauricio Macri konnte die Stichwahl gewinnen. Die Ära Kirchner ist damit beendet. Auch in Venezuela konnte die konservative Oppositon die Parlamentswahlen für sich entscheiden. Die Amtszeit von Präsident Maduro endet zwar erst 2019, es ist trotzdem unklar wie es nun bis dahin weitergeht. Die Opposition spricht von einem Volksentscheid zur Abwahl Maduros.Es folgen drei Nachrichten aus Mexiko für Euch! Danach geht es weiter in den Süden. Wir berichten über den Film ,,Kaffee Morgentau- Wollen sie den Keller sehen?“ über die deutsche Sektensiedlung Colonia Dignidad in Chile. Onda sprach mit den beiden Filmemacher*innen. Der zweite Beitrag ist ein Bericht über das Kommunikationsgesetz in Costa Rica! Zum Schluss stellen wir Euch Musik von der chilenischen Sängerin Ana Tijoux vor. Radio onda war auf ihrem Konzert in Berlin im Gretchen Club. Viel Spaß beim Hören wünscht das onda-info Team!

CC BY-SA 4.0 onda-info 370 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert