onda-info 349

Hallo und Willkommen zum onda-info 349

bei Onda kam mal wieder Einiges zusammen!

Einige Ondistas waren auf der Berlinale, während andere noch auf der Südhalbkugel weilen und für Euch recherchieren und mit dem Aufnahmegerät O Töne einfangen…

Ein Beitrag erreichte uns aus dem sonnigen Brasilien: Dort stehen sich Indígenas und Landwirte feindselig gegenüber. Es ist ein Konflikt um Land, der oft mit Gewalt ausgetragen wird. Die Verfassung schützt die Rechte der Indigenen. Doch der konservative Kongress will den Handlungsspielraum der Regierung per Gesetzesänderung einschränken. Davon würde das Agrobusiness profitieren, auf Kosten der Indigenen und des Umweltschutzes.

Aus Mexiko gibt es weiterhin nichts gutes zu berichteten, wir bleiben beim Thema:
Vivos los llevaron, vivos los queremos!
Die Aufklärungsversuche der verschwundenen Studenten gehen weiter…

Kurz vor dem uruguayischen Sommerloch ging es noch mal heiß her verschiedene Menschenrechtsgruppen fordern den Rücktritt des Verteidigungsministers Huidobro.

dies und einiges mehr hört ihr jetzt!

CC BY-SA 4.0 onda-info 349 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert