onda-info 142

Bolivien bildet heute einen Schwerpunkt unserer Sendung:
1. Wir berichten für euch über das bolivianisches Straßentheaterprojekt EL Trono
2. Beitrag über die bolivianische Justizministerin und Quechua-Indígena Casimira Rodríguez Romero, die sich auf einer Rundreise in Deutschland befand.
3. Beitrag über die Präsidentschaftswahlen in Brasilien, wo Präsident Lula die absolute Mehrheit verfehlte und nun in die Stichwahl muss.

Meldungen:
1. US-Präsident Bush segnet Bau der Mauer an der inneramerikanischen Grenze ab
2. Oaxaca: scheinbar Zugeständnisse der Bundesregierung gegenüber den seit Wochen protestierenden Lehrern, die die Absetzung des Gouverneurs Ulises Ruiz fordern, der u.a. für gewaltsame Übergriffe auf Demonstarnt*innen verantwortlich ist, bei denen mehrere Menschen ermordet wurden.
3. In Bolivien kam es zu kriegsähnlichen Auseinandersetzungen zwischen Zinnbergwerksarbeitern, die in Kooperativen eigenstandig arbeiten und denen, die in staatlichen Betrieben angestelt sind.

CC BY-SA 4.0 onda-info 142 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert