onda-info 117

Und hier ist es wieder, wie immer und doch immer anders – das onda-info.
Diesmal beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Südamerika. In Uruguay nimmt die Aufarbeitung der Militärdiktatur scheinbar langsam ernstzunehmende Züge an.
In Brasilien diskutierten kürzlich Feministinnen aus ganz Lateinamerika über Perspektiven ihrer politischen Arbeit – Feministinnen aus ganz Lateinamerika? Nein. Fast zeitgleich fand im argentinischen Mar del Plata ebenfalls ein Frauentreffen statt. Nun, was es mit dieser Trennung auf sich hat, blieb für uns im Dunkeln. Deswegen berichten wir über beide Treffen. Nachrichtentechnisch werfen wir einen Blick auf Guatemala nach dem Wirbelsturm und auf die Agrarreform in Venezuela .
Die Musik kommt diesmal von dem unglaublichen Bajofondo Tangoclub aus Argentinien und Uruguay.

CC BY-SA 4.0 onda-info 117 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert