onda-info 110

Hallo und herzlich Willkommen beim Onda Info 110. Schon beim letzten Mal wurde Euch dieses Onda Info als ganz besonderer Hörgenuss angepriesen. Und wir haben uns redliche Mühe gegeben, Euren hoch gesteckten Erwartungen gerecht zu werden. Zwar gibt es in Lateinamerika keinen G8-Gipfel – warum auch, kein Land auf dem Subkontinent gehört zu dieser erlesenen Staatengruppe – aber in Mexiko haben die Zapatisten den roten Alarm ausgerufen. Die Hintergründe darüber erfahrt ihr in einem längeren Beitrag. Außerdem beschäftigen uns wir mit der Aidsproblematik in Guatemala und der Rentenreform in Panama, die von anhaltenden Protesten in der Bevölkerung begleitet wird. Doch zunächst die Meldungen. Diesmal zu Venezuela, Argentinien und Kolumbien. Viel Spaß beim Hören wünschen die Ondistas.

CC BY-SA 4.0 onda-info 110 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert