Meiningen – wie kontinuierliche antirassistische Arbeit das Klima in der

Rassistische Äußerungen sind in der Öffentlichkeit geächtet und seit einiger Zeit hat sich die rechte Szene hier zurückgezogen. Das war nicht immer so. Der Freundeskreis Asyl hat private Kontakte zwischen Flüchtlingen und Meiningern gefördert. Daraus sind Freundschaften entstanden. Nun ist ein multikulturelles Zentrum geplant. O-Töne von Bewohner*innen des Flüchtlingswohnheimes in Meiningen und von Mitgliedern des Freundeskreises Asyl.

CC BY-SA 4.0 Meiningen – wie kontinuierliche antirassistische Arbeit das Klima in der von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert