Lula und seine Schulden

Schon vor dem Amtsantritt des Präsidenten Luiz Inacio „Lula“ da Silva war klar, dass er viele Wahlversprechen nicht erfüllen würde. Schon die Aufstellung seiner Minister führte zu Diskussionen und wichtige Posten übernahmen Unternehmen, die zum Teil aus anderen Lagern stammen. So sinkt die Popularität Lulas und steigen die Proteste gegen ihn.

Durch die hohe Auslandsverschuldung waren Lula die Hände gebunden und er suchte schon vor Amtsantritt das Gespräch mit dem US-Präsident George W. Bush und den ehemaligen IWF-Chef Horst Köhler um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

CC BY-SA 4.0 Lula und seine Schulden von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert