Letzte Zuflucht Mexiko – Gilberto Bosques und das deutschsprachige Exil nach 1939

Letzte Zuflucht Mexiko – so heißt eine Ausstellung, die noch bis Mitte April 2013 in der Akademie der Künste zu sehen ist. Gilberto Bosques war ein mexikanischer Diplomat in Frankreich. Für tausende Menschen war er zur Zeit des Zweiten Weltkriegs auch ein Lebensretter. Radio onda hat die Ausstellung besucht und mit der Kuratorin Christine Fischer-Defoy gesprochen.

CC BY-SA 4.0 Letzte Zuflucht Mexiko – Gilberto Bosques und das deutschsprachige Exil nach 1939 von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert