Einer von vielen: Dokumentation eines Überfalles auf den Vietnamesen Hoat.

Vietnamesen bilden die größte Gruppe von Migrant*innen in Thüringen. Viele von ihnen lebten schon in der DDR als Vertragsarbeiter. Der Rassismus gegen sie hat Kontinuität. Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Anlaufstelle für Betroffene von Rechtsextremismus und Rassismus (ABAT) entstanden und dokumentiert den Fall eines Vietnamesen, der von Skinheads zusammengeschlagen wurde.

CC BY-SA 4.0 Einer von vielen: Dokumentation eines Überfalles auf den Vietnamesen Hoat. von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert