Diffuse Protestbewegung für einen Politikwechsel

Ausgerechnet in Brasilien scheint Fußball plötzlich Nebensache geworden zu sein. Der Confed-Cup tritt hinter den Demonstrationen Hunderttausender zurück, die zunächst forderten, dass eine Fahrpreiserhöhung wieder zurückgenommen wurde und Kritik an all den Sonderregelungen zu den sportlichen Großereignissen übten.Hinzu kam Unmut über ein schlechtes Bildungssystem, Korruption und mangelnde Infrastruktur.

Wo führt das hin und wer demonstriert dort eigentlich für was? Das fragten wir den Journalisten Nils Brock, der das Land gut kennt und derzeit in Brasilien den Weltverband der Community Radios (Amarc) arbeitet

 

CC BY-SA 4.0 Diffuse Protestbewegung für einen Politikwechsel von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert