Das alternative Radio La Tribu in Buenos Aires

FM 88,7 La Tribu. Wer in Argentinien eine kritische Informationsquelle sucht, ist bei dieser Frequenz an der richtigen Adresse. Seit mehr als sechzehn Jahren sendet das alternative Radio „La Tribu“, seine Musik, seine Informationen und seine Wut über die herrschenden Verhältnisse über den Äther der Hauptstadt Buenos Aires. Hervorgegangen aus einer Initiative von Studenten ist „La Tribu“, übersetzt „Der Stamm“, heute ein zentraler Fixpunkt innerhalb des Dschungels freier kommunaler Basisradios in Lateinamerika. Vorbei sind die Zeiten bloßen Protests, die Produktion ist professionell, Live-Berichterstattung aus den verschiedenen Ländern Lateinamerikas keine Seltenheit und das Haus des Senders längst ein Magnet für unabhängiges Kino, Medien-Workshops und Treffen sozialer Initiativen. Grund genug für Radio Onda aus Berlin sich diesen Stamm einmal genauer anzusehen.

CC BY-SA 4.0 Das alternative Radio La Tribu in Buenos Aires von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert