Bereits 238 Cholera-Fälle

von Elsy Fors Garzon

(Havanna, 25. Januar 2011, prensa latina).- Nach Behördenangaben vom 24. Januar ist die Zahl der gemeldeten Cholera-Fälle im Land um 13 Patient*innen auf 238 Erkrankte angestiegen. Es befinde sich jedoch niemand in Lebensgefahr, man habe die Krankheit aufgrund der getroffenen Vorsorgemaßnahmen im ganzen Land unter Kontrolle, heißt es in der Erklärung.

Zudem sei die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig. Während im Dezember wöchentlich 30 neue Fälle registriert worden waren, habe man in diesem Jahr bisher insgesamt nur 53 neue Fälle festgestellt. Am 20. Januar war ein 53-jähriger Haitianer in der Dominkanischen Republik an der Krankheit verstorben.

(Cholera-Aufklärung in Haiti / Foto: savethechildren/flickr)

CC BY-SA 4.0 Bereits 238 Cholera-Fälle von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert