Anonymous hackt Webseiten von Ministerien

von Aromina Garcia

(Rio de Janeiro, 16. Januar 2013, púlsar).- Das „Hacktivist*innen“-Kollektiv Anonymous México hat die Webseiten der mexikanischen Ministerien für Verteidigung und Marine, sowie des Nationalen Geheimdienstes CISEN (Centro de Inteligencia y Seguridad Nacional) angegriffen. Die Webseite des Verteidigungsministeriums war schwarz mit einem Foto einer Spezialeinheit der Bundespolizei. Dazu war ein Auszug aus der Vierten Deklaration der EZLN zu lesen, welche die Aufständischen am 1. Januar 1996 veröffentlicht hatten.

Am Ende des Textes rief Anonymous die Mexikaner*innen dazu auf, ihre Stimme zu erheben, um ein Land ohne Korruption und Verbrechen zu fordern: „Beweisen wir der Welt, dass wir eins sind, beweisen wir, dass wir alles sind“, hieß es in der kurzen Erklärung. Weiterhin drohte das Kollektiv damit, die Daten der Webseite des Verteidigungsministeriums zu veröffentlichen. Die Webseiten des Marineministeriums und des CISEN waren (und sind) offline. Sie waren im September 2011 schon einmal gehackt worden – ebenfalls von Anonymous.

CC BY-SA 4.0 Anonymous hackt Webseiten von Ministerien von Nachrichtenpool Lateinamerika ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert